Kai-Uwe Jochims

Kai-Uwe Jochims

Kai-Uwe Jochims ist seit über 30 Jahren in Beratung und Training im Automotive Bereich tätig. Er ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau (TU Hannover) und hat sein Studium mit dem Schwerpunkt Kraftfahrwesen / Fahrzeugtechnik abgeschlossen.

Zusätzlich konzipiert er als Fahrtrainings-Instruktor für die Audi driving experience Fahrevents national und international und führt diese auch durch.

Mit der Gestaltung von Webseiten und der Produktion von Videos kann er Beratungs- und Trainingsansätze direkt digital umsetzen.

Webseite-URL: https://solxp.com

Das Laden eines Elektroautos ist rein vom technischen Handling gesehen eine höchst einfache und bequeme Sache: Stecker rein und los! Und das zu jeder Zeit. Das bedeutet im Alltag viel Zeitersparnis und Komfort. Doch wie sieht es mit der notwendigen Ladeinfrastruktur aus? Wo kann ich laden? Wie kann ich bezahlen? Was muss ich als Unternehmen beachten und investieren, wenn ich eine eigene Ladeinfrastruktur aufbauen möchte? Reicht der Strom bzw. der Stromanschluss bei mir überhaupt? Kann man Photovoltaik sinnvoll nutzen?

Viele Fragen - und für alle gibt es einfache Lösungen! Wir beraten Sie gerne dazu.

Für Firmen mit Flottenfahrzeugen stellt sich die Frage: macht Elektromobilität für uns (heute schon) Sinn?

Und für welche Mitarbeiter und Einsatzfelder? Wie sieht es mit den Betriebskosten aus? Was muss ich in Ladeinfrastruktur investieren? Lohnt es sich heute überhaupt schon? Ist es nicht besser auf zukünftige Technologien wie z.B. Wasserstoff zu warten? Wie kann ich die Mitarbeiter motivieren, Elektromobilität zu leben? Lassen Sie sich beraten - der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in die Elektromobilität ist JETZT!

Kontakt

Becker Motorsport Coaching & Training GmbH

Arthur-Christinsen-Straße 18
21509 Glinde

+49 40 68282587

+49 160 4423493

 info@beckermotorsport.de

Social Media